Motorlegenden Logo

Motorlegenden

Porsche 992 S/T

JUS/T THE BEST.

Highlights
  • - Laufleistung: 223 km
  • - 1. Hand
  • - Deutsche Auslieferung
  • - Lift, Chrono, Käfig, LED, Bose, 90 L Tank
  • - Steinschlagschutz foliert
  • - Inklusive Chronograph
  • Preis: 418.000,-
Team Motorlegenden

Schlicht „das beste Auto überhaupt“ – Wenn ein Walther Röhrl solch ein Fazit zieht, dann hat das gute Gründe. Dass es sich dabei um einen 911 handelt wundert nicht.

Der 911 S/T ist die Essenz aus 60 Jahren Entwicklung in Weissach. Die stetige Weiterentwicklung über Jahrzehnte prägt den 911 wie kaum eine andere Baureihe in der Automobilgeschichte. Dank ihr wird er nicht nur immer besser, sondern wir können uns auch verlässlich auf ganz spezielle Sondermodelle freuen. Und solch eines ist der S/T, der laut einigen Experten sogar der beste 911 aller Zeiten sein soll.

So hat man sich den GT3 Touring genommen, der für viele bereits der beste moderne 911 war, hat an den richtigen Stellen nachgeschraubt und hat somit ein Gesamtkunstwerk geschaffen. Selbstverständlich konnte der Motor nicht unangetastet bleiben, und so entschied man sich für das bereits ausgereifte Aggregat des GT3 RS mit 525 PS und maximalen 9.000/min.

Anders als im GT3 RS steht Ihnen die Leistungsentfaltung des S/T per Handschaltung zur Verfügung.

Das Heritage Paket beinhaltet unter anderem das Leder Interieur in Bi-Color, Sitzmittelbahnen in Nadelstreifen, einem perforierten Dachhimmel, dem historischen Porsche Wappen auf der Fronthaube und den Radzierdeckeln.

Semianilin-Leder in Schwarz/Classic Cognac mit erweiterten Lederumfängen, sowie Lederverkleidung der Lenksäule, Schalttafel und Türtafeln.  

Die Wahl der individuellen Startnummer auf den Türen ist ebenfalls Bestandteil des Heritage Pakets.

Genauso wie der Fahrzeugschriftzug „Porsche“ und die Modellbezeichnung „911 S/T“, die in Gold ausgeführt wurde. 

Eines dieser limitierten Gesamtkunstwerke ist dieses Exemplar in der Präsentationsfarbe Shoreblue mit Heritage Paket und Überrollkäfig aus deutschem Erstbesitz und steht jetzt mit nur 223 Kilometern zur Verfügung.

Neben dem Heritage Design Paket 60 Jahre 911, das die ST Innenausstattung mit erweiterten Lederumfängen in Bi-Color schwarz-classic cognac umfasst, wurde als Sonderausstattung das BOSE® Surround Sound-System, das Chrono Paket, der Kraftstofftank mit 90 Liter, die LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light, das Liftsystem für die Vorderachse, ein ParkAssistent hinten inkl. Rückfahrkamera, sowie das Porsche Vehicle Tracking System Plus (PVTS Plus), Sonnenblenden Leder und der Überrollkäfig gewählt.

Das Sammlerpaket beinhaltet ebenfalls die Box mit der ungetragenen limitierten Uhr des 992 S/T.

Zum Schutz gegen Steinschläge und Umwelteinflüsse wurde das Fahrzeug vollständig nach Auslieferung foliert.


Fazit: Auf 1.963 Stück limitiert wird sich der 992 S/T sicherlich zu einem der exklusivsten und gleichzeitig begehrenswertesten 911 aller Zeiten entwickeln. Aus erster Hand und deutscher Erstauslieferung in dieser Konfiguration, die keine Wünsche offen lässt, wird dieses Exemplar mit lediglich 223 Kilometern im Neuzustand dem neuen Eigentümer hinsichtlich der Fahreigenschaften, aber auch bei der Wertentwicklung viel Freude bereiten.

Kurzbeschreibung:
Hersteller: Porsche
Fahrzeugtyp: 992 S/T
Baujahr: 2024
Kilometerstand: 223
Matching Numbers: JA
Hubraum: 3.996
Leistung: 386 kw
Scheckheft: JA
Angebotspreis: 418.000,-
Fahrzeugbeschreibung

Das Fahrzeug wurde am 11.05.2024 durch das Porsche Zentrum Kaiserslautern an den Besteller und Erstbesitzer ausgeliefert.

Die Laufleistung beträgt 223 km.

Der Wagen befindet sich im Neu-/Auslieferzustand und wurde direkt nach der Auslieferung vollständig mit einem Steinschlagschutz foliert.

Der Chronograph ist ebenfalls enthalten.

Das Fahrzeug ist sofort verfügbar.

Modellgeschichte

Schlicht „das beste Auto überhaupt“ – Wenn ein Walther Röhrl solch ein Fazit zieht, dann hat das gute Gründe. Dass es sich dabei um einen 911 handelt wundert nicht.

Der 911 S/T ist die Essenz aus 60 Jahren Entwicklung in Weissach. Die stetige Weiterentwicklung über Jahrzehnte prägt den 911 wie kaum eine andere Baureihe in der Automobilgeschichte. Dank ihr wird er nicht nur immer besser, sondern wir können uns auch verlässlich auf ganz spezielle Sondermodelle freuen. Und solch eines ist der S/T, der laut einigen Experten sogar der beste 911 aller Zeiten sein soll.

So hat man sich den GT3 Touring genommen, der für viele bereits der beste moderne 911 war, hat an den richtigen Stellen nachgeschraubt und hat somit ein Gesamtkunstwerk geschaffen.

Dank Abstrichen bei der Dämmung gibt es einen Gewichtsverlust bei gleichzeitiger Gewinnung des akustischen Vergnügens. In Kombination mit Leichtbauglas und den Magnesiumrädern macht das den S/T zum leichtesten 911 seiner Generation.

Selbstverständlich konnte der Motor nicht unangetastet bleiben, und so entschied man sich für das bereits ausgereifte Aggregat des GT3 RS mit 525 PS und maximalen 9.000/min. Anders als im GT3 RS steht Ihnen die Leistungsentfaltung des S/T per Handschaltung zur Verfügung. Zudem ist im 911 S/T eine spezifische Leichtbaukupplung mit Einmassenschwungrad verbaut. Die leichtere Schwungmasse steigert nicht nur die Drehfreude des Motors, sondern bringt auch die Emotionen zum Rotieren. Die präzisen Schaltvorgänge und die kürzere Übersetzung seines 6-Gang GT Sportschaltgetriebes erlauben einen temperamentvollen, spontanen Antritt. Gleichzeitig sorgt das manuelle Getriebe für ein pures, noch direkteres Fahrerlebnis.

Auf 1.963 Stück limitiert und mit den oben beschriebenen Daten wird sich der S/T sicherlich zu einem der exklusivsten und gleichzeitig begehrenswertesten 911 aller Zeiten entwickeln.

Technische Details

Technische Daten: Porsche 911 S/T
• 6-Zylinder-Boxer-Hochdrehzahl-Saugmotor
• Hubraum 3996 cm3
• Leistung 386 kW (525 PS) bei 8.500/min
• max. Drehmoment 465 Nm bei 6300/min
• Antrieb Hinterrad/6-Gang GT-Sportschaltgetriebe
• L/B/H 4.573/1.852/1.279 mm
• Leergewicht 1.380 kg
• 0–100/200 km/h 3,7/11,2 s
• Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
• Verbrauch 13,8 l SP/100 km

Sonderausstattung

4G4G shorebluemetallic

Mehrausstattungen:

ST Innenausstattung Heritage Design mit erweiterten Lederumfängen in Bi-Color, schwarz-classic cognac

6FU Außenspiegel lackiert in Exterieurfarbe

P14 Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor

9VL BOSE® Surround Sound-System

8LH Chrono Paket

BHM Heritage Design Paket 60 Jahre 911

04D Heritage Design Paket 60 Jahre 911

AYZ Individuelle Startnummer - 63

ST Innenausstattung Heritage Design mit erweiterten
Lederumfängen in Bi-Color, schwarz-classic cognac
(Semianilin-Leder)

012 Kraftstofftank 90

8IU LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light

System Plus (PDLS Plus) 2UH Liftsystem Vorderachse

APP Limitierungsnummer - 0401/1963

AXR Motorsportgrafik Heritage Design 60 Jahre 911

KA2 ParkAssistent hinten inkl. Rückfahrkamera

712 Porsche Vehicle Tracking System Plus (PVTS Plus)

5XH Sonnenblenden Leder

2Y9 Überrollkäfig aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK)

QR9 Verkehrszeichenerkennung

Newsletter