Motorlegenden Logo

Motorlegenden keeping the aircooled heritage

Porsche 992 S/T

THE S/T. Serie Terminal.

Highlights
  • - Neufahrzeug
  • - MwSt. ausweisbar
  • - Vollausstattung
  • - Shoreblue metallic
  • - Heritage Paket
  • - Leder Bicolor Cognac
  • - Vollausstattung
  • - Auslieferung April/Mai 2024
  • Preis auf Anfrage
Team Motorlegenden

Neufahrzeug – MwSt. ausweisbar – Vollausstattung

– Shoreblue metallic – Heritage Paket – Leder Bicolor Cognac – Auslieferung April/Mai ’24

Copyright ©️/ Quelle: Porsche AG; Tatsächliche Fahrzeugausstattung kann abweichen.

Kontaktieren Sie uns für detaillierte Konditionen und Ausstattung.

Nachfolgend einige Impressionen und Informationen zum 992 S/T:

Schlicht „das beste Auto überhaupt“ – Wenn ein Walther Röhrl solch ein Fazit zieht, dann hat das gute Gründe. Dass es sich dabei um einen 911 handelt wundert nicht.

Copyright ©️/ Quelle: Porsche AG; Tatsächliche Fahrzeugausstattung kann abweichen.

Der 911 S/T ist die Essenz aus 60 Jahren Entwicklung in Weissach. Die stetige Weiterentwicklung über Jahrzehnte prägt den 911 wie kaum eine andere Baureihe in der Automobilgeschichte. Dank ihr wird er nicht nur immer besser, sondern wir können uns auch verlässlich auf ganz spezielle Sondermodelle freuen. Und solch eines ist der S/T, der laut einigen Experten sogar der beste 911 aller Zeiten sein soll.

Copyright ©️/ Quelle: Porsche AG; Tatsächliche Fahrzeugausstattung kann abweichen.

So hat man sich den GT3 Touring genommen, der für viele bereits der beste moderne 911 war, hat an den richtigen Stellen nachgeschraubt und hat somit ein Gesamtkunstwerk geschaffen.

Copyright ©️/ Quelle: Porsche AG; Tatsächliche Fahrzeugausstattung kann abweichen.

Dank Abstrichen bei der Dämmung gibt es einen Gewichtsverlust bei gleichzeitiger Gewinnung des akustischen Vergnügens. In Kombination mit Leichtbauglas und den Magnesiumrädern macht das den S/T zum leichtesten 911 seiner Generation.

Copyright ©️/ Quelle: Porsche AG; Tatsächliche Fahrzeugausstattung kann abweichen.

Selbstverständlich konnte der Motor nicht unangetastet bleiben, und so entschied man sich für das bereits ausgereifte Aggregat des GT3 RS mit 525 PS und maximalen 9.000/min. Anders als im GT3 RS steht Ihnen die Leistungsentfaltung des S/T per Handschaltung zur Verfügung. Zudem ist im 911 S/T eine spezifische Leichtbaukupplung mit Einmassenschwungrad verbaut. Die leichtere Schwungmasse steigert nicht nur die Drehfreude des Motors, sondern bringt auch die Emotionen zum Rotieren. Die präzisen Schaltvorgänge und die kürzere Übersetzung seines 6-Gang GT Sportschaltgetriebes erlauben einen temperamentvollen, spontanen Antritt. Gleichzeitig sorgt das manuelle Getriebe für ein pures, noch direkteres Fahrerlebnis.

Copyright ©️/ Quelle: Porsche AG; Tatsächliche Fahrzeugausstattung kann abweichen.

Fazit: Auf 1.963 Stück limitiert und mit den oben beschriebenen Daten wird sich der S/T sicherlich zu einem der exklusivsten und gleichzeitig begehrenswertesten 911 aller Zeiten entwickeln.

Angaben zu Preis, Verfügbarkeit und Ausstattung erhalten Sie auf Anfrage.

Kurzbeschreibung:
Hersteller: Porsche
Fahrzeugtyp: 992 911 S/T
Baujahr: 2024
Hubraum: 3.996
Leistung: 386 kW (525 PS)
Farbcode: 4G shoreblue metallic
Innenausstattung: classic cognac - schwarz
Angebotspreis: Preis auf Anfrage
Fahrzeugbeschreibung

- Neufahrzeug
- MwSt. ausweisbar
- Vollausstattung
- Shoreblue metallic
- Heritage Paket
- Leder Bicolor Cognac
- Vollausstattung
- Auslieferung April/Mai 2024

Mehr Informationen auf Anfrage.

Modellgeschichte

Schlicht „das beste Auto überhaupt“ – Wenn ein Walther Röhrl solch ein Fazit zieht, dann hat das gute Gründe. Dass es sich dabei um einen 911 handelt wundert nicht.

Der 911 S/T ist die Essenz aus 60 Jahren Entwicklung in Weissach. Die stetige Weiterentwicklung über Jahrzehnte prägt den 911 wie kaum eine andere Baureihe in der Automobilgeschichte. Dank ihr wird er nicht nur immer besser, sondern wir können uns auch verlässlich auf ganz spezielle Sondermodelle freuen. Und solch eines ist der S/T, der laut einigen Experten sogar der beste 911 aller Zeiten sein soll.

So hat man sich den GT3 Touring genommen, der für viele bereits der beste moderne 911 war, hat an den richtigen Stellen nachgeschraubt und hat somit ein Gesamtkunstwerk geschaffen.

Dank Abstrichen bei der Dämmung gibt es einen Gewichtsverlust bei gleichzeitiger Gewinnung des akustischen Vergnügens. In Kombination mit Leichtbauglas und den Magnesiumrädern macht das den S/T zum leichtesten 911 seiner Generation.

Selbstverständlich konnte der Motor nicht unangetastet bleiben, und so entschied man sich für das bereits ausgereifte Aggregat des GT3 RS mit 525 PS und maximalen 9.000/min. Anders als im GT3 RS steht Ihnen die Leistungsentfaltung des S/T per Handschaltung zur Verfügung. Zudem ist im 911 S/T eine spezifische Leichtbaukupplung mit Einmassenschwungrad verbaut. Die leichtere Schwungmasse steigert nicht nur die Drehfreude des Motors, sondern bringt auch die Emotionen zum Rotieren. Die präzisen Schaltvorgänge und die kürzere Übersetzung seines 6-Gang GT Sportschaltgetriebes erlauben einen temperamentvollen, spontanen Antritt. Gleichzeitig sorgt das manuelle Getriebe für ein pures, noch direkteres Fahrerlebnis.

Auf 1.963 Stück limitiert und mit den oben beschriebenen Daten wird sich der S/T sicherlich zu einem der exklusivsten und gleichzeitig begehrenswertesten 911 aller Zeiten entwickeln.

Technische Details

Technische Daten: Porsche 911 S/T
• 6-Zylinder-Boxer-Hochdrehzahl-Saugmotor
• Hubraum 3996 cm3
• Leistung 386 kW (525 PS) bei 8.500/min
• max. Drehmoment 465 Nm bei 6300/min
• Antrieb Hinterrad/6-Gang GT-Sportschaltgetriebe
• L/B/H 4.573/1.852/1.279 mm
• Leergewicht 1.380 kg
• 0–100/200 km/h 3,7/11,2 s
• Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
• Verbrauch 13,8 l SP/100 km

Sonderausstattung

auf Anfrage

Newsletter