Original Porsche 911 2.0 Coupe Rennwagen FIA GT ex-Zumtobel/ex-Röhrl. Nachvollziehbare Besitzerhistorie – Erfolgreiche Rennsportgeschichte – Straßenzulassung – Manfred Rugen Motor Dieser Ur-911er wurde am 31.03.1965 an den Erstbesitzer im Raum Stuttgart ausgeliefert und ist mit der Fahrgestellnummer 300727 der 720. gebaute Porsche 911. Bekannt geworden ist dieser Wagen jedoch als der schnellste und erfolgreichste frühe […]
Dies ist die Nr. 849 von 989 (RDW) gebauten Porsche 911 2.4 S Targa aus dem Modelljahr 1972 und wurde in der Ölklappen Version lediglich ein Jahr produziert. Aktuelle Bekanntheit hat dieser aus dem Jahr 1972 stammende 911 Targa erlangt. Es handelt sich um das gleiche Model, das zusammen mit dem modernen Pendant der Serie […]
Das Porsche 911 2.7 Carrera Targa Jubiläumsmodell. Dies ist eines von nur 16 jemals gebauten original 911 2.7 Carrera Targa in der originalen sogenannten „Jubiläums“ Edition. Zum Anlass „25 Jahre fahren in seiner schönste Form“ präsentierte Porsche sicher eines seltensten und gleichzeitig aufregendsten Modelle seiner Geschichte: Mit der Fahrdynamik eines 2.7 Carrera RS, da Porsche […]
In einer Zeit in der es Porsche noch nicht um Profitabilität und Absatzrekorde ging, wurde auf Basis des erfolgreichen Porsche 924 Turbo ein Homologationsmodell entwickelt: Der Porsche 924 Carrera GT. Herausgekommen ist etwas Einmaliges: Der Porsche Carrera 924 GT wurde im Jahr 1981 lediglich 401 mal gebaut. Nur etwa 200 Stück davon wurden nach Deutschland […]
Original Porsche 924 Carrera GTS – Nr. 25 – 3 Vorbesitzer – 11.109 km – Lückenlos nachvollziehbare Besitzerhistorie – Erfolgreiche Rennsportgeschichte mit Straßenzulassung Dieser seltene 924 Carrera GTS ist einer von nur 50 Stück und damit einer der seltensten Porsche Sportwagen der damaligen Zeit. Der Preis des Basissportgeräts lag ab Werk bei 110.000 DM. Zur […]
1984 Porsche 911 3.2 Coupe – Schweizer Erstauslieferung – 231 PS Motor ohne Kat – Km-Stand: 90.354 – Erstlackniveau Dieses Porsche 911 3.2 G-Model Coupe aus 1984 in der besonderen Farbkombination Hellbronzemetallic mit Tabakbraunem Interieur ist ein frühes Model, das sich nicht nur durch die Farbwahl, sondern sich auch durch seine Attribute hervorhebt: Das Fahrzeug […]
Modelljahr 1984 – Schieferblau metallic – Km-Stand: 17.000 – Erstlackniveau – Deutsche Auslieferung Das 911 G-Model in der Targaversion ist wohl eines der schönsten Modelle der späten und begehrten 3.2 Baureihe. Dieses Exemplar ist hinsichtlich der besonders niedrigen Laufleistung, der lückenlosen Historie und Ausstattung wie eine Perle, die aus dem Ozean an Fahrzeugen hervorsticht. Bereits […]
CH.-Fahrzeug m. 231 PS (o. Kat) – Km-Stand 24.600 – 1 Eintrag im Fahrzeugbrief seit Auslieferung – Lackierung auf Erstlackniveau – Perfektes Sammlerfahrzeug Dies ist die Nr. 2.068 von 2.358 original 911 3.2 Cabriolets des Baujahrs 1986. Und wahrscheinlich das einzige bekannte Exemplar in diesem Erhaltungszustand. Am 05.08.1986 wurde der Wagen durch den damaligen Porschehändler […]
Dt. Fahrzeug – Jubiläumsmodell – Matching numbers – Schiebedach – Porsche Scheckheft – Km-Stand: 65.050 Dies ist ein besonders seltenes 911 3.2 Coupe: Bei diesem Sondermodell handelt sich um eines von nur 127 Stück im Jahr 1987 in der BRD ausgelieferten Fahrzeugen der direkt nach den Werksferien gefertigten Edition „250.000 produzierte Porsche 911“. Von diesem […]
Porsche 911 3.2 Carrera Coupe aus 1989 – 1 Briefeintrag – Deutsche Auslieferung – Km-Stand 37.690 – G50 Getriebe – Erstlackniveau Dieses späte 911 3.2 G-Model aus dem letzten Baujahr 1989 ist einmalig und überbietet sich mit Superlativen: Es wurde am 21.03.1989 von Max Moritz Reutlingen ausgeliefert. Der originale Fahrzeugbrief bestätigt die Historie und den […]
Dies ist einer der 161 jemals gebauten original 911 3,2 Speedster aus 1989 in der schmalen Karosserievariante und der gesuchten Motorisierung mit 231 PS ohne Katalysator. Obwohl der Speedster der G-Modellreihe heute in der breiten Version die bekanntere Variante ist, sollte das Topmodell 1989 ursprünglich auch in der schmalen Karosserieform gefertigt werden. Da jedoch die […]
Dt. Auslieferung – Km-Stand: 45.200 – Modelljahr 1992 – Amethyst Perlcolor – 100% Erstlackniveau Der Porsche 964 Targa: Die schönste Vereinigung aus Coupé und Cabriolet. Die 911 Modellreihe aus dem Baujahr 1992, ist technisch ausgereift und war bereits serienmäßig mit den beliebten Cupfelgen und Cupspiegeln ausgestattet. Dieses besondere Exemplar wurde am 11.12.1991 im Rahmen einer […]
Schweizer Auslieferung – Lackierung Schiefergrau metallic – Sportsitze ab Werk – Durchgehend scheckheftgepflegt – Technisch umfangreich überholt – Optisch aufwendig aufbereitet Der Porsche 911/964: Als Targa Variante besonders selten und gesucht. Dieses Fahrzeug, aus langjährigem Schweizer Vorbesitz stammend, hat eine sensationelle Farbkombination und eine umfangreiche Ausstattung mit Sportsitzen. Damit war für uns die Entscheidung gefallen […]
Deutsche Auslieferung – 3. Hand – Lackierung Steingrau met. – Sportsitze ab Werk – Scheckheftgepflegt Dieses original 911/964 Carrera 2 Cabriolet, wurde in der seltenen Lackierung in Steingrau metallic ausgeführt. Diese Farbe wurde ursprünglich für den 356 verwendet und war lediglich ein Jahr von 1989 bis 1990 beim Modell 964 verfügbar. Seitdem wurde die Farbe […]
Deutsche Auslieferung – Sportsitze ab Werk – Km-Stand: 132.698 – kein Schiebedach / kein Heckschwischer – Scheckheftgepflegt – Nachvollziehbare Besitzerhistorie Parallel zur auslaufenden G-Serie kam im Modelljahr 1989 die neue Generation des 911 auf den Markt. Der 911 Carrera des Typs 964 bestand zu 85 Prozent aus Neuteilen, behielt aber die klassischen Formen seines Vorgängers […]
1 von 226 Clubsport Versionen – Km-Stand: 29.362 – 2. Hand – 95% Erstlack Seit mehr als 40 Jahren sorgen die RS-Ausführungen des Porsche 911 für echtes Rennsport-Feeling auf der Straße. Obwohl sicher alle 911er den Ruf genießen wirklich außergewöhnliche Sportwagen zu sein, sind die besten unter ihnen aus dem Motorsport hervorgegangen. Der Porsche 911/993 Carrera […]
Deutsche Auslieferung – 2. Hand – 50.099 km – Ozeanblaumetallic – Sportsitze – Sportfahrwerk – 18″ Turbo Hohlspeichenfelgen ab Werk Zum Ende einer Ära der luftgekühlten 911, baute Porsche das wahrscheinlich attraktivste Modell mit Saugmotor und Turbokarosserie: den Porsche 993 Carrera S. Der Porsche 993 Carrera S gehört zu jenen Versionen des Elfers, die es […]
Zum Ende der Modellreihe bekam der Porsche 993 Turbo eine finale Leistungssteigerung ab Werk: Die sogenannte WLS 2 wurde nur im letzten Modelljahr der luftgekühlten Ära verbaut und ist identisch mit den Leistungsdaten des 993 Turbo S. Dieses Fahrzeug ist eines dieser seltenen Exemplare. Die Laufleistung, Historie und Zustand machen diese Rarität zu einem echten […]
Deutsche Auslieferung – 2. Hand – Km-Stand 36.750 – 6-Gang Handschaltgetriebe – Sportsitze – PASM – ohne Schiebedach – ohne Heckscheibenwischer Gänsehaut versprechen die 911 Modelle von je her: Seit 1964 der erste vom Band lief, fasziniert dieses Modell eigentlich jeden Sportwagenfan. Das Modell 997 wurde von der Porsche AG im Jahr 2004 auf der […]
Deutsche Auslieferung – 1. Hand – 100% Erstlackniveau – Km-Stand 13.000 – GT3 Aerokit ab Werk – PDK-Getriebe – PASM – Sport-Chrono-Paket Plus – Schiebedach Gänsehaut versprechen die 911 Modelle von je her: Seit 1964 der erste 11er vom Band lief, fasziniert dieses Modell eigentlich jeden Sportwagenfan. Das Modell 997 wurde von der Porsche AG […]
Deutsche Auslieferung – 100% Erstlackniveau – Km-Stand 69.980 – 6-Gang Handschaltgetriebe – Sportabgasanlage – Carbon Dekorelemente Dieses Porsche 997 S Cabriolet hat alle Attribute eines offenen Sportwagens. Neben der besonders stimmigen Farbkombination in „Macadamia Metallic“ und der Volllederausttattung in „Savannabeige“, erhielt dieser Wagen eine umfangreiche Sonderausstattung, die vor allem den sportlich orientierten Fahrer begeistert: 6-Gang […]
Deutsche Auslieferung – 1. Hand – 1.100 Überführungskilometer – MwSt. ausweisbar – Neuzustand Kein anderer Sportwagen fasziniert, betört und kitzelt derzeit mehr als Porsches neuer 718 Cayman GT4 RS. Kein wuchtiger Turbomotor der Welt kann seinem hochdrehenden Feingeist widerstehen, kein Fahrwerk unterteilt Kurven in schärfere Schnitte, als es dieses gefühlt grammweise austarierte Mittelmotor-Coupé schafft, in […]