Motorlegenden Logo

Motorlegenden keeping the aircooled heritage

PORSCHE 911/993 Carrera 4S

Porsche 911/993 Carrera 4S Coupe – 72.900 km Dieser Porsche 911/993 Carrera 4S wurde als internes Direktionsfahrzeug konfiguriert und am 17.02.1998 durch die Porsche AG Stuttgart ausgeliefert. Nach 14 Monaten wechselte der Wagen an den bis heute einzigen eingetragenen Besitzer aus Heilbronn auf den der Wagen durchgängig und bis vor kurzem noch zugelassen war. Dieses […]

PORSCHE 911/993 Carrera S Coupe

Der 993 Carrera S. A Gentleman’s Toy. Zum Ende einer Ära – der luftgekühlten 911 – baute Porsche das wahrscheinlich attraktivste Modell mit Saugmotor und Turbokarosserie: Den 993 Carrera S. Der 993 Carrera S gehört zu jenen Versionen des Elfers, die es eigentlich nie hätte geben sollen. Porsche wollte zum Modelljahr 1997 eine große Lücke […]

PORSCHE 911/993 Carrera 4S

Porsche 911/993 Carrera 4S Coupe – 2. Hand (25 Jahre in Familienbesitz) – 64.500 km – 100% Erstlack Jedes Porschemodell erzählt seine eigene Geschichte und mit der Geschichte des 993 endet eine Ära – die Ära der luftgekühlten Porsche. Der Carrera 4S gehört zu jenen Versionen des Elfers die es eigentlich nie hätte geben sollen. […]

PORSCHE 911/964 CARRERA RS 3.6

Der Porsche 964 RS Diese Motorlegende, ein Porsche 964 RS, verdankt seine Existenz dem Motorsport. Nachdem Porsche den 944 Turbo Cup in Rente geschickt hatte, wurde 1990 der neue Markenpokal Porsche Carrera Cup aus der Taufe gehoben. Als obligatorisches Homologationsfahrzeug für die Straße entstand der 911 RS (964). Die Maschine hat unter anderem ein Einmassen- […]

Porsche 911 3.2 Speedster

Dies ist einer von 2104 jemals gebauten original 911 3.2 Speedster aus 1989 in der turbobreiten Karosserievariante. Nach Deutschland wurden insgesamt 647 Stück dieses Sondermodells zum Ende der sogenannten G-Modell Baureihe ausgeliefert. Davon gab es insgesamt 471 Exemplare weltweit in der Farbe schwarz. Dieses Fahrzeug ist aus deutscher Erstauslieferung mit 231 PS d.h. ohne Katalysator. […]

Porsche 911 2.4 S Coupe Ölklappe

Dies ist die Nr. 071 von 989 (RDW) gebauten 911 2.4 S Coupe Ölklappe aus dem Modelljahr 1972. Dieses 911 2.4 S Coupe Ölklappe wurde in Bologna am 23.03.1972 ausgeliefert. Im Jahr 1981 wechselte der Wagen laut vorliegendem Fahrzeugunterlagen lediglich einmal den Besitzer. Ein italophiler Sammler und Porsche En­thu­si­ast erstand den Wagen in 2004 vom […]

Porsche 911/991 R

Porsche 911/991 R – 1. Hd. – Dt. Fzg. – 5.200 km – Lift – Schalensitze – Carbon-/Exklusivoptionen. Dies ist die Nr. 207 der 991 gebauten Exemplare des 911/991 R. Der „R“ ist das wohl begehrteste Sondermodell der jüngeren Porsche Historie mit einer einmaligen Entstehungsgeschichte. Nach der Fertigstellung des 991 GT3 RS, der ausschließlich mit […]

Porsche 911 2.4 T Coupe Ölklappe

Porsche 911 2.4 T Targa 1971 Ölklappe Vipergrün Dies ist ein besonders wertvolles 911 2.4 T F-Model Ölklappe Coupe aus 1971 und deutscher Auslieferung. Eigentlich zu schön um wahr zu sein, da alle heutigen verfügbaren Fahrzeuge dieser Modellreihe aufgrund der erst ab 1976 verzinkten Karosserie und Rostbefall, Unfall, etc. bereits mindestens eine Restauration hinter sich […]

Porsche 356 A Carrera 1500 GS/GT Reutter Coupe

Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste. Oscar Wilde Porsche 356 A Carrera 1500 GS/GT Reutter Coupe  1955 erschien die Sportversion des 356 A, der „1500 GS“ bzw. Porsche Carrera – benannt nach dem Langstreckenrennen Carrera Panamericana. 1956, 1957 und 1958 gewann jeweils ein „1500 GS Carrera“ […]

Newsletter

EnglishFrenchGermanItalianSpanish